Hi ….. ich bin Shaun und, wie ihr vielleicht auch, mit dem Tauchvirus infiziert 🙂

Die Unterwasserwelt hat mich schon immer fasziniert, leider hat es recht lange gedauert bis ich dort eintauchen konnte.


Bei uns daheim gab es kein Meer vor der Tür und ob es im See was zum Tauchen gibt??

 …. die Frage stellt sich irgendwie nie. 
Zum Urlaub ans Meer ? Leider nein. 
Also dauerte es bis 2004 in einem Ägypten – Urlaub.
Endlich abtauchen, mein erster Atemzug unter Wasser. 

 

Wowww … das war es dann …       Infiziert 😉 … aber keine Sorge … das passiert nur gaaanz selten 😉

 

Nach dem Open Water Kurs erst mal wieder in Deutschland, wurde dann auf der nächsten Boot in Düsseldorf die erste eigene Ausrüstung gekauft, natürlich nur für den Urlaub im warmen Wasser. 

Lange hat es nicht gedauert bis das Kribbeln zu groß wurde. 
Der Urlaub war noch nicht fällig, also musste eine Alternative her. In der Buddy Datenbank von www.taucher.net fand ich tatsächlich einen Buddy der auch noch quasi um die Ecke wohnte. 
Kurzerhand Kontakt aufgenommen, schon stand unser Termin für meinen ersten Tauchgang in einem Deutschen See. Mein Buddy war bereits Tauchlehrer, brachte mir eine Flasche aus seinem Bestand mit und schon sollte es los gehen. 

Shaun Tilke

INHABER – TAUCHLEHRER

Ausbildung nach

– IAC

– SSI

– PADI ( inaktiv)

Die Eckdaten: Deutscher See am Niederrhein, Mitte Marz, nach der Arbeit…………super Idee 🙁 Ihr findet den Fehler ?? Meine, für warmes Wasser gekaufte, Ausrüstung war natürlich nicht Ausreichend …..aber immerhin brachten wir knapp 30 min unter Wasser zusammen. 

Nicht besonders toll, Sau kalt und nix zu sehen. Dachte ich zumindest. Mein Buddy, im Troki und mit reichlich Licht unterwegs hatte so einiges an Fisch und Krebsen gesehen. 

Gut, Ehrgeiz geweckt also musste ich erst mal Aufrüsten für diese Unterwasser Bedingungen. 
Und heute bin ich selber Tauchlehrer bei den 3 größten Verbänden und mittlerweile bei rund 4000 Tauchgängen und mehr als 500 Ausbildungen rund um den Globus.